Heute ist Sonntag, in 2 Tagen fahren wir nach Sacramento! Aber das liegt ja noch in der Zukunft, ich erzähle lieber erstmal was wir die letzten Tage so gemacht haben.
Donnerstag und Freitag (die Schultage seit dem letzten Eintrag) sind ganz normal verlaufen. So wie Schule halt ist. Wobei ich anmerken muss das ich Hot Lunch probiert habe, was so ähnlich ist wie unsere Schulkantine bloß mit mehr Auswahl, die sich dafür nicht so oft wechselt. Das Essen war ganz in Ordnung, es kam natürlich nicht an den Geschmack von Essen von zu Hause dran, aber es war definitiv nicht irgendeine geschmackslose Pampe.
Der eigentlich interessante Tag in unserer Woche war gestern, der Samstag. Wir, alle Dresdner Gastschüler, sind gesammelt nach San Francisco gefahren. Nur wir vier.
Mit dem CalTrail sind wir von Mountain View nach San Francisco durchgefahren und sind von dem Bahnhof dort, zum MOMA gelaufen, dem Museum für moderne Künste (eng. Museum of modern art). Dort haben wir eine Bekannte von einer unserer Gastmütter getroffen und sind mit ihr durch das Museum gelaufen. Nachdem wir genug von dem Museum hatten, und eineinhalb Stunden vergangen waren, wollten wir zum Union Square gehen und uns dort etwas zu essen kaufen. Aber was wäre ein Plan wenn er durchgehend funktionieren würde? Auf unserem Weg lag ein Disney Store. Und wer wären wir, wenn wir nicht reingegangen wären? Als wir mit träumen dann endlich fertig waren, beziehungsweise ich, gingen wir zum Union Square um uns etwas zu essen zu holen.
Aber bevor wir auch nur daran gedacht haben den Platz zu umrunden, sind wir auch schon in Macy´s rein und haben nach kurzer Suche die Essensabteilung gefunden.

Sehr schmackhaft!
Anschließend ging es shoppen. In manchen Läden haben wir tatsächlich eingekauft, in anderen nur geträumt. Ich habe mir ein T-Shirt für den Field Trip gekauft, hauptsächlich aber weil es mir sehr gefallen hat.
Nachdem wir keinen Laden mehr sehen wollten und uns unsere Füße was abfielen, machten wir uns auf den Rückweg zum Bahnhof. Zwischenstopp beim Starbucks und schon waren wir da! Wir mussten uns nur noch in den Zug setzten und rechtzeitig aussteigen.
Es hat sehr gut funktioniert und voraussichtlich dürfen wir noch einmal alleine nach Frisco, wir haben auch schon einen Plan gemacht was wir alles sehen wollen, Planung ist alles.
Kaum war ich zu Hause, musste ich mich umziehen und schon ging es weiter in ein Restaurant fürs Abendessen. Da mein Gastbruder Montagabend nach München zieht, geht es bei uns ein wenig chaotisch zu, aber die Zeit fürs Essen mit der Familie nimmt sich jeder. Auch die andere Tochter der Familie, die die schon ausgezogen ist, war da. Es war ein sehr entspannter Abend, obwohl wir eine Stunde auf einen Sitzplatz warten mussten. Aber glücklicherweise hatten die umliegenden Geschäfte noch offen

Damit war mein Tag auch schon vorbei und ich durfte endlich schlafen gehen.
Viele Grüße,
Lina